Wappen2
Luftbild NE
PferdeQ01
Kirchen
Web Design
Oe Mor14 Mühlenweiher 2011
Winter09-1

Projekt “Von 0 auf 100 Mbit/s in 12 Monaten” / schnelles Internet für Morsbach

  Hallo liebe Ellinger und Morsbacher Bürger.

 Es ist geschafft. Vor ungefähr einem Monazt haben wir Euch an diesen Stelle aufgerufen möglichst viele Vorverträge
 für den Ausbau auf schnelles Internet durch NetCologne und Aggerenergie abzuschließen.
 Glücklicherweise ist das Aufruf angekommen. Es sind genügend Vorverträge eingegangenund nun kommt das
 schnelle Internet auch zu uns nach Morsbach und Ellingen. Mittlerweile sind auch schon die ersten Bestätigungen
 und  telefonischen Nachfragen eingegangen.
 Laut Auskunft wird es jetzt 12 Monata dauern bis das alles Ausgebaut. Umgebaut und angeschlossen wurde.
 Ich bin gespannt ob das alles wirklich in 12 Monaten abgeschlossen sein wird.
 Aber egal wie lange es auch dauert, es wird kommen und die ewig lange Warterei bei den teilweise sehr langsamen
 Anschlüssen hier hat endlich ein “gutes” Ende

 Wir werden es erleben!

           Herzliche Grüsse:

            Euer Dorfschreiber Peter

 

 Hallo liebe Ellinger und Morsbacher Bürger.
  Vielleicht ist einigen von Euch schon die vielen bunten Plakate mit dem 100.000 darauf an dern Strassenlaternen aufgefallen.
  Dabei geht es um den Internetausbau in der Gemeinde Morsbach.
  Viele von Euch haben sich sicherlich schon über das langsame Internet hier geärgert. Von der Telekom hört man dazu nur das
  kein weiterer Ausbau für unsere Region geplant ist. Es ist nur zu hören das bis Ende 2017 alle Anschlüsse auf digital sprich
  VoiP (InternetTelefonie  )umgestellt werden müssen. Das bedeutet für die meisten von uns das ein neuer Router fällig wird.
  Für ein gues Gerät sind damit schnell 200 EUR fällig. Einfache Geräte sind billiger. Fakt ist aber das alle Anschlüsse egal ob
 Internet gewünscht wird oder nicht umgestellt werden. Der Geschwindigkeitszuwachs für den Internetanschluss hält sich dabei
 aber in Grenzen. Versprochen werden maximal 16MBit/s.
 Jetzt bieten NetCologne und Aggerenergie in einer Kooperation allen Morsbachern an ein Glasfasernetz mit bis zu 100MBit/s
 aufzubauen und anzubieten. Dadurch würde auch die Zukunftsfähigkeit unserer Gemeinde erheblich verbessert. Voraussetzung
 dafür ist allerdings die Erreichung einer Vorvermarkungsquote von mindestens 800 Kunden.
 In den nächsten Wochen werden dazu mehere Infoveranstaltungen abgehalten.
 Am Mittwoch den 20.04.2016 findet im Bürgerhaus hier in Ellingen eine solche Infoveranstaltung dazu statt.
 Da wir hier leider schon länger keinen Lokalanzeiger mehr bekommen habe ich auch erst durch einen Freund davon erfahren.
 Daher schreibe ich dies hier.

 Ich persönlich wäre sehr froh wenn hier schnelles Internet eingeführt wird und würde mich freuen wenn von Ellinger Seite aus
 ein reges Interesse dafür bestehen würde. Die angebotenen Verträge sind auch um einiges günstiger als das was die Telekom
 anbietet.  Es wäre schön wenn nicht nur wir Ellinger sondern alle Morsbacher es schaffen würden die Zukunft schon jetzt nach
 Ellingen holen zu können.
 Ich bin dabei Ihr auch?
 Aber bildet Euch bitte selber eine Meinung dazu.
 Ich habe Euch hier einige Links dazu eingestellt.:

  Homepage Morsbach / Breitbandversorgung
  Schnelles Internet für Morsbach von NetCologne

            Herzliche Grüsse:

            Euer Dorfschreiber Peter



 

Netcolgne
>